Menu
+1-707-944-9442
Wein im Einkaufswagen: 0 $0.00

Schließen

Menge Wein Beschreibung Preis Summe
  Zwischensumme $0.00

Einkaufswagen anzeigen

 
Opus One 2013

Opus One 2013

Elegante Balance, Säure und Kernstruktur sorgen beim Opus One 2013 für einen lang anhaltenden Abgang mit Noten von zartbitterer Schokolade. Auf einen weichen, cremigen Auftakt folgen eine vielschichtige Komplexität am mittleren Gaumen sowie samtweiche Tannine um einen Kern von konzentrierten schwarzen Früchten wie Blaubeere, schwarze Johannisbeere und Brombeere.

Maximale Bestellmenge: sechs Flaschen pro Kunde.

In Einkaufsw.
$365.00
/ eine Flasche (750 ml)
Artikelposition: F80028352
 
 

Ein sehr trockener und außergewöhnlich warmer Winter sorgte für einen frühen Start des Rebwachstums und leitete damit einen außergewöhnlichen Opus One-Jahrgang ein.  Die Blüte erfolgte unter fast perfekten Bedingungen und führte zu einem hervorragenden Fruchtansatz in all unseren Weinbergen in Oakville sowie einer guten Erntemenge, die allerdings kleiner ausfiel als im Vorjahr.  Die idealen Bedingungen setzten sich über den Sommer durch. Es herrschten bis zur Ernte, die nach Mitternacht am 5. September begann, gemäßigte Temperaturen.  Trotz sporadischer witterungsbedingter Verzögerungen kam die relativ kurze Erntezeit am 8. Oktober zum Abschluss.

Der Opus One 2013 bietet herrliche Aromen von Blaubeere, schwarzer Johannisbeere und Brombeere sowie Noten von Rose, Anis und Backgewürz. Auf einen weichen, cremigen Auftakt folgen eine vielschichtige Komplexität am mittleren Gaumen sowie samtweiche Tannine um einen Kern von konzentrierten schwarzen Früchten mit saftiger Frische. Elegante Balance, Säure und Kernstruktur sorgen für einen lang anhaltenden Abgang mit Noten von zartbitterer Schokolade. Der Opus One 2013 verspricht Höchstgenuss auch nach jahrzehntelanger Lagerung.

Rebsorten:
79 % Cabernet Sauvignon
7 % Cabernet Franc
6 % Merlot
6 % Petit Verdot
2 % Malbec

Maischestandzeit:
18 Tage

Fassreifung:
17 1/2 Monate in neuer französischer Eiche

 

Fragen zum Versand?

Eine Liste der US-Bundesstaaten und Länder, in die wir versenden, sowie Kosten und Versandmöglichkeiten finden Sie unter Kundenservice.

Sie suchen nach Overture?

In Anlehnung an die Tradition vieler großer Weingüter erzeugt auch Opus One einen Zweitwein mit dem Namen Overture.

Menu
1-800-292-6787
Wines in Basket: 0 $0.00

Close

Qty Wine Description Price Total
  SubTotal $0.00

View Basket

 
Opus One 2013

Opus One 2013

Elegantly balanced, the acidity and core structure of Opus One 2013 deliver a persistent finish with hints of dark chocolate. A creamy entry gives way to layers of complexity which unfold in the mid-palate with velvety tannins enrobing a center of concentrated black-fruit aromas such as blueberry, cassis and blackberries.

Limit six bottles per customer.

Purchase
$280.00
/ One 750 ml bottle
SKU: 80028352
 
 

A very dry and unseasonably warm winter gave the vines an early start to the growing season and set in motion what would become an extraordinary vintage for Opus One.  Flowering occurred under near-perfect conditions which led to excellent fruit set throughout our Oakville estate vineyards and ensured a bountiful harvest – though smaller than the previous year.  Ideal conditions continued during the summer with moderate temperatures prevailing until harvest began after midnight on September 5th.   Despite sporadic stops due to weather events, the relatively compressed harvest was completed on October 8th.

The 2013 Opus One offers splendid aromas of blueberry, cassis, and blackberries with highlights of rose, anise and baking spices.   A creamy entry gives way to layers of complexity which unfold in the mid-palate with velvety tannins enrobing a center of concentrated black-fruit with juicy freshness. Elegantly balanced, the acidity and core structure deliver a persistent finish with hints of dark chocolate.  The 2013 Opus One promises enjoyment for decades to come.

Varietals:
Cabernet Sauvignon 79%
Cabernet Franc 7%
Merlot 6%
Petit Verdot 6%
Malbec 2%

Skin Contact:
18 Days

 Barrel Aging:
17 1/2 Months in new French oak

 

 

Questions on shipping?

For a list of states and countries we ship to, as well as fees and methods, view Customer Service.

Looking for Overture?

Following the tradition of many great estates, Opus One produces a second wine, Overture.