Menu

Datenschutzhinweis

Datenschutzhinweis

Bei Opus One respektieren wir das Recht unserer Kunden auf den Schutz ihrer privaten Daten. Denn das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt haben, ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir Datenschutzrichtlinien entwickelt, um Ihnen die Gewissheit zu geben, dass wir nur Daten erheben, die wir für unsere Geschäftstätigkeit sowie für die adäquate Bereitstellung interessanter Produkte und Dienstleistungen benötigen. Die Bundesgesetze und die Gesetze des Bundesstaates Kalifornien schreiben vor, dass wir von allen Kunden einen Nachweis verlangen müssen, dass sie das gesetzliche Mindestalter für den Kauf von Alkohol erreicht haben. Neben personenbezogenen Daten erheben wir ggf. Verlaufsdaten, die an Dritte weitergegeben werden. Diese zusammengeführten Daten dienen ausschließlich statistischen Zwecken. Sie werden zur Auswertung von Verbrauchertrends verwendet und enthalten keine personenbezogenen Informationen.

Datenerhebung und -nutzung

Opus One erhebt in folgenden Situationen personenbezogene Daten:

Wir sind uns der Sensibilität dieser Daten bewusst. Wir verwalten unsere Dateien daher mit großer Sorgfalt und geben die Daten nicht an andere Unternehmen weiter. Die Daten, die wir bei Onlinebestellungen erfassen, werden außerdem durch Verschlüsselungssoftware geschützt. Alle von uns erhobenen Kundendaten werden auf einem sicheren Server gespeichert, um sie vor unberechtigtem Zugang zu schützen. Wir erfassen Besuche unserer Webseiten und der darin enthaltenen Links mittels Tracking-Software, um Entscheidungen im Hinblick auf die Gestaltung unserer Website zu treffen. E-Mail-Adressen von Personen, die per E-Mail mit uns kommunizieren, werden von uns gespeichert.

Änderungen Ihrer personenbezogenen Daten

Falls Sie Ihre personenbezogenen Daten ändern möchten, benachrichtigen Sie uns bitte schriftlich unter info@opusonewinery.com oder telefonisch unter +1 707-944-9442.

Cookies

Ein Cookie ist ein auf der Festplatte des Endanwenders gespeicherter Datensatz mit Informationen, die sich direkt auf den Besuch des Anwenders auf unserer Website beziehen. Sämtliche im Cookie gespeicherten Informationen sind NUR für Opus One zugänglich und werden UNTER KEINEN UMSTÄNDEN verkauft oder weitergegeben. Wir verwenden ein Cookie, um eine eindeutige Sitzungs-ID zu speichern, die es uns erlaubt, Ihren Einkaufswagen und Ihre personenbezogenen Daten zuzuordnen. Anhand von Cookies bleiben Ihre Sitzungsinformationen außerdem von einem Besuch zum nächsten erhalten.

E-Mail-Abmeldung

Bei der Versendung von Angebots-Mails halten wir uns an das geltende US-Bundesgesetz. Wenn Sie keine Angebote per E-Mail erhalten möchten, setzen Sie uns bitte unter info@opusonewinery.com davon in Kenntnis und wir werden Ihre E-Mail-Adresse innerhalb von ein bis zehn Tagen löschen. Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen besitzen, müssen Sie jede E-Mail-Adresse einzeln abmelden, um aus unserer aktiven Datenbank entfernt zu werden.

Privacy Policy

Privacy Policy

At Opus One, we recognize and respect our customers' right to privacy. We diligently protect the trust you have placed in us. We have developed a Privacy Policy to assure you that the information we collect is only what we need to conduct business and to offer products and services that might be of interest to you. Federal and California state law requires us to request identification from each customer to prove that you are of legal age to purchase alcohol. In addition to obtaining personal information, we may collect tracking information that is disclosed to third parties. This aggregated information is for statistical purposes only. It is for understanding consumer trends and does not contain personal information about you.

Information Collection and Use

Opus One collects personal information in the following situations:

We understand the sensitivity of this information, maintain our files carefully, and do not share this information with other organizations. Customers can be assured that orders placed online with Opus One are secure. Information we collect online is protected with encryption software. All of the customer data we collect is stored on a secured server to protect against unauthorized access. We will track visits to our webpages and links on our websites so we can make decisions about the design of our site. We do collect the email addresses of those who communicate with us via email.

Changes to your Personal Data

In the event you wish to change any of your personal information, please provide us written notification via email at or call 707-944-9442.


A cookie is a piece of data stored on the end-user's hard drive containing information that relates directly to the end-user's visit to our website. Any information placed in the cookie is accessible ONLY to Opus One, and will NOT be sold or shared with anyone else under any circumstances. We use a cookie to store a unique session identifier, which allows us to maintain your shopping cart and personal information. Cookies also allow us to maintain your session information from one visit to the next.

Email Opt-Out

We comply with Federal law in sending offer-driven emails. Those who wish to Opt-Out from receiving email offers will have their address removed within 1-10 days of receipt of their request to Opt-Out or to unsubscribe at If you have multiple email addresses you will need to Opt-Out for each address in order to be removed from our active database.