Menu

ZEIT & ORT

Zeit wird bei Opus One durch den Charakter des Jahrgangs ausgedrückt: manchmal mit präzise definierten Eigenschaften und manchmal mit kleinen Unterschieden, die ihn dezent von den anderen Jahrgängen abheben.  Wir fangen die Zeit und die Essenz der jeweiligen Saison durch die Köpfe und Hände der Mitarbeiter des Weinguts ein – durch beruhigende Konzentration und temperamentvolle Fülle.

Der Ort steht häufig für die Lage, die die speziellen Eigenschaften, die die Geographie, die Geologie und das Klima einem Weingut bescheren, prägt.  Die Lage spiegelt sich wunderbar im Mundgefühl von Opus One wider – eine Ausgewogenheit zwischen Kraft und Finesse, Struktur und Textur.

Die Vervollständigung von Zeit und Lage liegt in der Hand der Menschen: das Verhalten, der Wille und die gefühlvolle Aufmerksamkeit eines Teams, das unsere Reben nach der Vision unserer Gründungspartner beschneidet, erntet und einkellert.

Erfahren Sie mehr über unseren aktuellen Jahrgang   

Aktuellen Jahrgang kaufen

Photogallery rendered here.

TIME & PLACE

Time is expressed in Opus One by the character of the vintage: sometimes with a personality that is highly defined and sometimes with a shade of difference quite subtle from other vintages.  Through the minds and hands of the vineyard workers we capture time and the essence of the season – coaxing concentration and tempering abundance.

Place is often defined as terroir and denotes the special characteristics that geography, geology and climate bestow upon a vineyard.  Place is best expressed in the mouthfeel of Opus One; it is the balance of power and finesse, structure and texture.

Complementing both time and place is the essential human element: the attitude, will and soulful attention embodied in the team of individuals who prune, harvest, cellar and embrace the vision of our founding partners.

Purchase current vintage    Learn about current vintage

 

 
Tasting Notes Opus One Vineyard Opus One Vineyard